„Die 2 wichtigsten Fragen“

Die 2 wichtigsten Fragen

Frage 1:

Warum gibt es eine  am Sonntag  28.04.2013 die zweite Landesgenrealversammlung (LGV) in diesem Jahr?

Antwort:  Laut den Schlussbestimmungen unserer Landesgeschäftsordnung (LGO) wäre eine LGV bis spätestens 31. März 2013 notwendig gewesen.  Letztes Jahr entschied sich der damalige Vorstand mehrheitlich für die vorgezogene LGV am 19.01.2013.

Der Hauptgrund dafür war, dass der Bundesvorstand von jeder Landesorganisation Kandidaten für 25. Nationalratswahl (29. September 2013) und die Landtagswahlen brauchte.

Zahlreiche Rücktritte wurden getätigt und notgedrungen half die Basis dem verbliebenen Vorstand mittels der LGV am 19.01.2013 mit neuen Köpfen die geforderten Ziele zu erreichen.

Da es auf dieser LGV durch bei einem Antrag keine klare Trennung der Antragsinhalte vorhanden und dieser Antrag abgelehnt wurde , blieb nachfolgende LGO Bestimmung gültig.

§ 14. Schlussbestimmungen, (1) c) Erstmalig dauert die Funktionsperiode vom 16. Juli 2012 bis zum 31. März 2013.

Der neue Vorstand mit Ausnahme eines (ELV) Mitglieds, weigerte sich eine LGV einzuberufen. Durch diese Pflichtverletzung ist das Recht auf Einberufung – laut Landesgeschäftsordnung  – auf 10% der Mitglieder übergegangen.

Die Funktionsperiode des bestehenden Vorstands endet per Ende März 2013, daher müssen, laut Geschäftsordnung der Landesorganisation Vorarlberg – §14 (2)a – die Organe der LO-Vorarlberg neu gewählt werden!

Darum findet am 28. April die 3. Landesgeneralversammlung statt.

 

Frage 2:

Warum ist es so wichtig mich bis spätestens Heute Samstag den 20.04.2013 24:00 Uhr zu bewerben?

Antwort:  Weil 2 LV und eine ELV (Erweiterter Landesvorstand) seit 6 Wochen ihren Aufgaben nicht nachkommen ist der Vorstand de facto Beschlussunfähig.

Das LGV-Organisations-Team bestehend aus Savage, Pirat Dietmar und Nico (ELV) ist gezwungen gewesen auch alle Vorstandsaufgaben zu übernehmen und ihre Rechte zu haben.

Die Klärung wird hoffentlich noch vor der LGV vom EBV geklärt werden.

Das LGV-Organisations-Team stellt bewirbt sich für Vorstandaufgaben um die LO-Vorarlberg endlich mal auf sichere Beine zu stellen.

Wenn Dir die Piraten wichtig sind, Du Dich mit Ihren Zielen identifizierst, komm zu unseren ARBEITSTREFFEN und  bewirb dich für  den Landesvorstand und erweiterten Landesvorstand.

Arbeitstreffen: http://www.facebook.com/events/163174440512018/

http://vorarlberg.piratenpartei.at/noch-10-tage-arbeitstreffen/

15:00-17:30 Uhr, im Kaffee Rauch Marktgasse 12-14 6800 Feldkirch,

 

ZEIG COURAGE, WERDE AKTIV,  

HILF MIT UNSERE GEMEINSAMEN ZIELE ZU ERREICHEN

2 Fragen


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

*

Weitere Informationen

Newsletter

Termine