In Vorarlberg brennt es ohne Ende

Muss es soweit kommen!

Die Sicherheitsverantwortlichen haben ein Problem mit dem Feuer. Die Vorbeugemaßnahmen sind so gut wie nicht vorhanden.
Das die Brände in Vorarlberg zunehmen ist Fakt. Man wurde bis dato 2018 von Toten verschont, was weiterhin zu hoffen ist.
Dass das Feuer in einer Woche (6. Woche) dreimal Nahrung gefunden hat, wer stört sich daran, man hat den Eindruck, das hat das gewisse Etwas wie ein Kavaliersdelikt. Was ist mit denn Brandermittler, tappen die im Dunkel. Es heiß immer wieder, die Beamten ermitteln, es fehlen immer noch die Informationen über die Brandursachen von 2017. Hätte der eine oder andere Brand

verhindert werden können wann …

Um ein Ereignis(Feuer)zu verhindern, gibt es die Vorbeugemaßnamen, dafür braucht es Gesetze. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Feuerwehr nicht nur fürs Retten, Schützen, Löschen, Bergen verpflichtet sind, im selben Maße auch für die „Vorbeugemaßnahmen“, zuständig sind, steht dies nicht im Widerspruch. Einerseits für den Einsatz zuständig zu sein anderer seit dass Verhinderung von Feuerwehreinsätzen.

Die Investitionen und Werbung gilt den Feuerwehren. Was die Werbung an Vorbeugemaßnahmen betrifft, für die Bevölkerung als Selbstschutzinformation, lässt zu wünschen übrig. Daraus ist zu erklären, dass die Bevölkerung über die Vorbeugemaßnahmen so viel wie nicht aufgeklärt sind. Man verlässt sich auf die Feuerwehr, die erst anrücken müssen, wo die Vorbeugemaßnahmeeinrichtungen schon vor Ort verfügbar sind. Somit ist man in der Lage auf eine Gefahr sofort zu reagieren.

Das Feuer konnte sich innerhalb weniger Tage erfreuen.

http://www.vol.at/vorarlberg-brand-in-fluechtlingsunterkunft/5659281   06.02.2018

http://www.vol.at/vorarlberg-brand-mit-starker-rauchentwicklung-in-lauterach/5663716   10.02.2018

http://www.vol.at/vorarlberg-schwefelbrand-in-hohenemser-riedhuetten/5664314   11.02.2018

Nehmen Sie den Schutz selbst in die Hand.

https://www.youtube.com/watch?v=bzDDyjrUAC0  Rauchmelder

https://www.youtube.com/watch?v=mVzpE7yAYWU  Feuerlöscher

https://www.youtube.com/watch?v=vGPMRPEqQoA  Feuerlöscher im Fahrzeug

Nehmen Sie Ihren Schutz selbst in die Hand, Vorbeugen vor Feuerwehr.