Jetzt gehts los! Unterstützungserklärung EUROPA anders

Um bei der EU-Wahl antreten zu dürfen brauchen wir 2.600 Unterstützungserklärungen. Es würde auch die Unterschrift eines Europaparlamentiers für den Antritt genügen, was uns auch unser Spitzenkandidat Martin Ehrenhauser angeboten hat. Das haben wir dankend abgelehnt, weil wir davon überzeugt sind, dass die Legitimation für den Wahlantritt aus der Bevölkerung kommen muss. Seid dabei , dieses wichtige Zeichen zu setzen und gebt uns eure Unterstützung, motiviert Freunde und Bekannte und helft uns beim Sammeln.und gebt uns eure Unterstützung, motiviert Freunde und Bekannte und helft uns beim Sammeln.ue_hp-01-695x411Lade dir hier die Unterstützungserklärung runter.

Die Unterstützungserklärung kannst du ab sofort auf deiner Gemeinde / Meldeamt unterschreiben.

Bei den Ämtern:
Bludenz, Feldkirch, Rankweil, Hohenems, Dornbirn, Lustenau, Wolfurt, Lauterach, Bregenz,

liegen Unterstützungserklärungen für „Europa Anders“ auf
und es ist vereinbart, dass Ihr diese Unterstützungserklärungen
nicht mitnehmen müsst,
sie werden dort gesammelt.

Bei den anderen Gemeinden bitte die Unterstützungserklärung wieder mitnehmen und an Europa Anders, Postfach 6, 1062 Wien zusenden.

Mach es bitte so früh wie möglich, damit wir schnell mit dem Sammeln fertig werden und uns voll und ganz auf die Wahl konzentrieren können.

Und so geht´s
• Unterstützungserklärung ausdrucken
• Du kannst sie schon ausfüllen, nur unterschreiben darfst du sie erst am Amt
• Mit Ausweis (Führerschein, Personalausweis, oder Reisepass) zum Gemeindeamt, in dem hauptgemeldet bist, gehen.
• Unterstützungserklärung und Ausweis vorlegen und unterschreiben
• Unterstützungserklärung wieder mitnehmen und per Post ans Europa Anders schicken:

Europa Anders
1062 Wien

Alle ÖsterreicherInnen ab 16 Jahren, sowie alle EU-BürgerInnen mit Hauptwohnsitz in Österreich (Registrierung für das Wählerregister am Gemeindeamt ist erforderlich) dürfen eine Unterstützungserklärung für Europa Anders abgeben. Eine Unterstützungserklärung kostet nichts, ist keine Verpflichtung zur Wahl, sondern ermöglicht uns nur, dass wir auf Stimmzettel stehen dürfen.