Wir brauchen engagierte politische Verstärkung

Wir Piraten setzen uns für eine transparente Politik und mehr demokratische Teilhabe ein. Innerparteilich haben wir diesen direktdemokratischen Anspruch schon längst verwirklicht. Wir sind offen für neue Ideen und jedes einzelne unserer Mitglieder hat die Möglichkeit, seine Vorschläge jederzeit in unserem Abstimmungstool einzubringen und von der gesamten Parteibasis abstimmen zu lassen. Diese direkte und verbindliche Einflussmöglichkeit gibt es bei keiner anderen Partei in Österreich.

Mehr demokratische Beteiligung wollen wir auch in Vorarlberg und der gesamten Republik verwirklichen. Das Internetzeitalter erlaubt es dem Staat, dem Land und den Gemeinden, Informationen und Entscheidungsgrundlagen allen Bürger*innen niederschwellig zur Verfügung zu stellen. Nutzen wir dies neuen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, um unsere Demokratie zu beleben und zu gestalten.

Damit die Menschen, verantwortlich in Entscheidungsprozesse eingebunden werden können, müssen sie Zugang zum Wissen über alle relevanten Grundlagen haben. Dem stehen, ein unsinniges und obrigkeitsstaatliches Amtsgeheimnis wie wir es in Österreich leider immer noch haben, und bürokratische Hürden bei der Informationsbeschaffung im Weg.

,Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht, sich in die Politik einzubringen. Die Piratenpartei Vorarlberg steht für eine Demokratie, bei der alle mitmachen können.

Wenn es dir wichtig ist, die Demokratie zu stärken und einen transparenten Staat zu verwirklichen, kannst du uns dabei helfen. Die etablierten Parteien bringen uns diesen Zielen nicht näher. Wer den wirklichen Fortschritt erreichen will, kommt nicht umhin die ausgetretenen Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Hier kannst du politische Verantwortung übernehmen. Werde Pirat*in: https://www.piratenpartei.at/mitmachen/mitglied-werden/

Leider geht es auch bei den Piraten nicht ohne Geld. Als Mitgliedsbeitrag empfehlen wir 40 Euro im Jahr – du kannst aber selbst die Höhe zwischen 20 und 1000 Euro im Jahr frei wählen.

Piratenpartei Österreichs
IBAN: AT916000050110110437