Die Zukunft, der Himmel voller Drohnen in Vorarlberg?

Die Feuerwehren Vorarlbergs fordern Drohnen für ihre Einsätze. Es stellt sich die Frage; warum auch die Feuerwehren und weitere Rettungskräfte solche Fluggeräte benötigen? Die Polizei https://vorarlberg.orf.at/stories/3113799/
und das Bundesheer https://kurier.at/chronik/oesterreich/bundesheer-drohnen-zu-teuer-und-kaum-einsatzfaehig/400735512 sind mit solchen Geräten ausgerüstet. Die Polizei rückt wie die Feuerwehren bei Feuer, Hochwasser, Unfallereignisse usw. aus.
Da würde sich Drohnen-Spezialeinheit anbieten, zu jeder Zeit 24 Stundenbereitschaft, müsste ausreichen auch bei Feuerwehreinsätzen?

Dass mit Drohnen alles und jeder überwacht werden kann (Schlafzimmer), sollt der Bevölkerung bewusst sein, dass kein Missbrauch stattfindet?

Wer garantiert, dass es keinen Missbrauch stattfindet?
Dass dafür Gesetze zur Handhabung notwendig wird, versteht sich von selbst. Was die Einhaltung von Gesetzen betrifft, ist eine andere Geschichte.

Man weiß es nicht, könnte es vielleicht sein durch die verschiedenen Erlebnisse, dass die Feuerwehren machen, was sie wollen?
Die immer wiederkehrenden Beschlüsse in den Kommunen zum Thema Feuerwehr, sind zu hinterfragen. Kann es sein, dass die BürgermeisterInnen, die GemeindevertreterInnen und die Landesregierung von den Feuerwehren vorgeführt wird?

Wer hinterfragt und überprüft denn eigentlich die Feuerwehren in ihrem Agieren?
Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Pirat-Dietmar, Landessprecher der Vorarlberger Piratenpartei fordert eine unabhängige Überprüfung in alle Richtungen, die Notwendigkeit von Drohnen, für die Feuerwehren. Wann werden die Feuerwehren durch den Landesrechnungshof überprüft?

Wird nicht alles hinterfragt und geprüft, außer die Feuerwehren?


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.

Weitere Informationen

Newsletter

Termine