Landtagswahl 2019 – Wir suchen Dich!

Wir möchten in Vorarlberg 2019 antreten und dafür brauchen wir dich!

Ohne Kandidaten kein Antritt und daher suchen wir politisch interessierte und motivierte VorarlbergerInnen, die für die Piratenpartei ins Rennen gehen. Wenn du unsere Werte, unser Bekenntnis zu Wissenschaftlichkeit, Transparenz und Sekularität teilst, dann möchten wir dich kennen lernen. Die Piratenpartei ist eine relativ junge, aber weltweit stattfindende und stetig wachsende Bewegung. Das sagen heute zwar viele, bei uns stimmt es sogar.

Aktuell gibt es 44x Piratenparteien weltweit, in drei Parlamenten tragen wir Verantwortung. Uns eint der Wunsch die Zukunft bewusst gestalten zu wollen, anstatt immer nur zu reagieren. Wir sind progressiv, technikaffin, am Menschen interessiert. Wir sind manchmal auch frustriert, wie sehr die aktuelle Politik an den großen Aufgaben unserer Zeit scheitert – Digitalisierung, Globalisierung, Klimawandel.

Wir müssen endlich wieder darüber reden, wie wir leben wollen. Nicht nur heute oder morgen, sondern in 10, 20, 50 Jahren. Dafür braucht es neue Modelle und eine neue Art Politiker. Wir wollen der Politik die Kraft geben, sich zu ändern. Wir wollen vor Ort aber auch global an einem Strang ziehen. Nichts weniger haben wir vor und dafür braucht es überall Piraten. Wir sind aktiv, vernetzt und mischen uns ein. Misch auch du dich ein!

Unser Parteiprogramm, unsere Grundwerte, den Piratenkodex und eh alles, findest du in unserem WIKI. Wenn du es dir zutraust für die Piraten zur Landtagswahl 2019 in Vorarlberg anzutreten, bitte schick uns deine Bewerbung an vorarlberg2019@piratenpartei.at

Wir melden uns dann umgehend bei dir.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

*

Weitere Informationen

Newsletter

Termine