Gründung Landesorganisation Vorarlberg

Gründung der Landesorganisation Vorarlberg in Feldkirch

Gründung der Landesorganisation Vorarlberg in Feldkirch

Hallo Piraten und Freunde: Wir haben eine neue Landesorganisation gegründet.

Das Ergebnis der Wahl lautet wie folgt:

Es gab 8 Kandidaten und Kandidatinnen. Es wurden folgende Personen in den Interimsvorstand gewählt:

Christoph Fischer / Höchst
Marc Fuhrken / Lustenau
Serdal Stern / Dornbirn

Nachbesetzer / Stellvertreter:

Christian Gutzwiller / Schruns
Lukas Bergauer / Nüziders
Sabrina Felder / Mäder

Aufgaben und Zuständigkeiten werden im Vorstand beschlossen. Ziel ist die Durchführung des Landesparteitages in spätestens 6 Monaten sowie die Verabschiedung einer neuen Landesgeschäftsordnung sowie ein Landesparteiprogramm mit dem Ziel: Teilnahme an der Bundeswahl 2013 und Landtagswahl 2014.

Es waren insgesamt 22 Stimmberechtigte Piraten anwesend. Damit sind die Erwartungen mehr als erfüllt.

ca. 10 Gäste aus Deutschland und der Schweiz wohnten der Versammlung bei.

Ebenfalls war der Bundesschatzmeister Andreas Biberhofer sowie der Bundesvorstand der Piratenpartei Gerhard Kleineberg anwesend.

Die Segel sind gesetzt! Das nächste Piratentreffen findet am 15.05.2012 im selben Lokal statt.

Ein großer Erfolg für die Piraten in Österreich und vor allem im Ländle. Ihr dürft mit uns rechnen! 🙂


Kommentare

6 Kommentare zu Gründung Landesorganisation Vorarlberg

  1. Pirat Dietmar schrieb am

    Ich finde diese Seite ist OK.
    Das Gespräch VOL.AT war Super!
    War am 15.05.12 beim Piratentreff – war angenehm überrascht das ich den 29.05.12 notiert habe. Leider musste ich in der Halbzeit gehen.

    Habe mich als Mitglied angemeldet.

    Das Spendekonto Vorarlberg?

    Piraten Ahoi
    Dietmar Geiger
    Pensionist

  2. Admin Marc schrieb am

    Servus Dietmar, das freut uns zu hören. Die Seite entsteht ja noch, wie alles andere auch. Wichtig ist uns, dass wir konstruktiv an dem arbeiten, was uns wichtig ist. Und wir wollen möglichst viele einbeziehen. Das ist gar nicht so einfach, denn Vorbilder fehlen leider…;-) Wer spenden möchte, der kann das „zweckgebunden“, z.B. für die „LO – Vorarlberg“ machen. Das kommt dann zu uns. In Kürze haben wir auch ein eigenes Konto… Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Gruß, Marc

  3. Harald Frank schrieb am

    Ich wäre ja auch interessiert an einer Mitgliedschaft.
    Vor mehr als drei wochen habe ich mich angemeldet, aber bis heute weder ein Mail noch Post bekommen.
    Schade.

    • fich schrieb am

      Hallo Harald, erst mal die gute Nachricht. Du bist Mitglied der Piratenpartei und seit gestern auch der Landesorganisation Vorarlberg zugeordnet!
      Da die Mitgliederverwaltung auf Bundesebene nicht immer zufriedenstellend funktioniert hat, wird sie nun von den Landesorganisationen übernommen.
      Wir würden uns freuen, wenn du beim nächsten Stammtisch vorbeischaust.
      Gruß, Christoph

  4. lothar schwarzmann schrieb am

    wenn ihr ein ordentliches Programm erarbeitet und dann kompromisslos vertretet, kann ich beitreten. bald einmal sende ich einige Programmvorschläge. bin 70 Jahre, früher im öffentl. Dienst und habe die kapitalistisch-idiotische Parteienlandschaft satt, wo nur der Eigennutz Trumpf ist und viele Führende im Netz der Staatsanwaltschaft untergehen.

  5. fich schrieb am

    Hallo Lothar, am 15.7. werden wir die organisatorischen Rahmenbedingungen fixieren und ein größeres Führungsteam wählen. Ende dieses Jahres wollen wir einen weiteren Parteitag abhalten und dort werden Themen und Anliegen der Mitglieder und Interessierten zur offiziellen Position und zu Programmpunkten der Partei.
    Wir machen gerade eine Themenerhebung unseren Mitglieder und Interessierten. Ich schick dir das Mail weiter.
    Gruß, Christoph

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

*

Weitere Informationen

Newsletter

Termine